top of page
  • AutorenbildMarion Baumann

„Dir muss ES schmecken!“ ist die Devise des Weingut Ellermann & Spiegel aus der Pfalz

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Weinkampf - das Genusskontor in Bretten hat diese Mal wieder ein Weingut aus der Pfalz zu Gast als Weingut des Monats. WeinKampf präsentiert in seiner Weinhandlung in Bretten, Am Gaisberg 4, ausgewählte Weine vom Weingut Ellermann & Spiegel aus Kleinfischlingen in der Pfalz.


Highlight der Winzer des Monats-Präsentation ist wie immer die WINZER-PARTY, die dieses Mal am 3. Februar bei WeinKampf stattfindet Hier wird bei einer besonderen Verkostung die Weine des Weingust Ellermann & Spiegel - kurz: ES - präsentiert.


Durch den Abend führt Lenny Barth vom Weingut Ellermann & Spiegel. Der erst 26 Jahre alte Lenny ist studierter Biologe und hat sich voll und ganz dem Wein und Genuss verschrieben.


Und auch bei dieser Veranstaltung heißt es: schnell sein. Denn die wenigen Plätze sind heiß begehrt und erfahrungsgemäß schnell ausverkauft.



Das Weingut Ellermann & Spiegel


Nach der Winzerausbildung und dem Studium der Oenologie stieg Frank Spiegel 2006 in den elterlichen Betrieb ein, der bis dato auf reine Wein-Produktion für Kellereien ausgerichtet war.


Schnell war ihm klar, dass dies nicht die Erfüllung seines weiteren „Winzerlebens“ sein kann, denn wer gerne selbst guten Wein trinkt und mit Leidenschaft und Herzblut im Weinberg und Keller arbeitet, will irgendwann selbst eigene Weine in Flaschen abfüllen.


Mit dem Jahrgang 2008 wurde dieser Traum in Angriff genommen und der Focus von nun an auf die Erzeugung von qualitativ hochwertigen Weinen gelegt. Gleich im selben Jahr konnte er sich mit den ersten Weinen im bekannten Deidesheimer Hof platzieren.


Mittlerweile findet man die Ellermann-Spiegel-Weine mehrfach in besten Sterne-Häusern Deutschlands.


Das 250-Seelendorf Kleinfischlingen liegt im Herzen der Pfalz, zwischen Landau und Neustadt. Die Einwohner legen viel Wert auf das gepflegte Äußere Ihrer Häuser, sind sehr gesellig und lieben es zu feiern – ein äußerst idyllisches und schönes Dörfchen, in dem es sich sehr gut leben lässt, jedoch bisher nicht unbedingt auf jedermanns „Weinlandkarte“ liegt...


Unter der Devise „Dir muss ES schmecken!“ Möchten wir Ihnen einen genussvollen Begleiter kulinarischer Highlights und Momente im Alltag schenken.


Und jetzt: Überprüfen Sie selbst, ob ES Ihnen schmeckt!





475 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


felixhughes43
May 09, 2023

Durch Zufall hatte ich das Glück, dieses wunderbare Weingut zu besuchen. Die Führung war interessant und informativ. Hier wird wirklich echter Wein nach allen Regeln der Kunst hergestellt. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an alkoholfreien Sektsorten auf dem Markt, die sich geschmacklich nicht mehr so sehr von ihren alkoholhaltigen Pendants unterscheiden: https://www.alkoholfrei-vom-winzer.de/blogs/news/besten-alkoholfreier-sekt . Einige empfehlenswerte Marken sind zum Beispiel Rotkäppchen Alkoholfrei, Jörg Geiger Alkoholfrei und Söhnlein Brillant Alkoholfrei. Es ist immer ratsam, verschiedene Sorten auszuprobieren und die eigene Geschmackspräferenz zu berücksichtigen. Generell passt alkoholfreier Sekt gut zu leichten Speisen wie Salaten, Fisch und Geflügel oder als Aperitif.


Like

Besuchen Sie uns

Am Gaisberg 4
in der Brettener Altstadt
(gegenüber Hotel Krone)


Dienstag        14  - 19 Uhr
Mittwoch       14  - 19 Uhr
Donnerstag     14  - 19 Uhr
Freitag          10  - 19 Uhr
Samstag        10  - 14 Uhr

Regelmäßig Events zum Thema Wein & Genuss.
Keinen Termin verpassen und immer informiert sein.

Jetzt zum Newsletter anmelden

bottom of page