• Marion Baumann

Erste Winzer-Party ein voller Erfolg

Markus Hafner aus Zeutern präsentierte seine Weine mit viel Charme und Witz



Am 9. September 2022 um 19 Uhr viel der Startschuss unserer ersten Winzer-Party bei WeinKampf dem Genusskontor in Bretten.


Unser Ladengeschäft wurde kurzerhand zur Event-Location und dem Anlass entsprechend dekoriert. Suzanne hat sich richtig ins Zeug gelegt. Auch die Badischen-Tapas die sie korrespondierend zu den Weinen gezaubert hat, konnten sich sehen und vor allem schmecken lassen.


Leckers für Vegetarier, herzhaftes für Fleischliebhaber, feines für Fischfreunde. Für alle gab es etwas passendes und nicht zu wenig. Dazu, Backwaren der Bäckerei Leonhardt.


Die Weine, die Markus Hafner aus Zeutern präsentiert hat, waren der Hammer.


Mit viel Charme und Witz brachte er uns und unsere Gäste so richtig zum Lachen. Sehr viel Fachwissen war dabei, aber herzhaft spritzig verpackt. Da blieb kein Auge trocken.


Den Anfang machte ein Winzer-Cocktail mit Riesling, den seine Frau extra für unser Event kreiert hat. Vielleicht können wir ihr mal das Rezept abluchsen. Das werden wir selbstverständlich dann auch hier veröffentlichen und verlinken.


Sieben Weine gab es zu verkosten. Von der sanften und bildschönen "Ella" einem Rosé, bis hin zum Spitzen-Riesling mit dem fulminanten Namen "Brillantwerk" - und so ist er auch: einfach brillant.


Und wenn wir eine Veranstaltung "Party" nennen, dann ist es auch eine. Es wurde gefeiert und getanzt bis in den Morgen. Was für ein toller Abschuss.


Logischerweise kannst du nach wie vor die tollen Weine von Markus Hafner bei uns kennen und lieben lernen. Unser Thilo berät dich da gerne und hat so manches andere Tröpfchen, das er dir sicherlich nicht vorenthalten möchte.


Die nächste Winzer-Party ist übrigens schon in Planung. Hier werden wir das Weingut Gravino aus Kürnbach präsentieren, mit Winzer Jochen Grahm. Wir freuen uns schon drauf.


Wenn Du dabei sein möchtest, dann melde Dich einfach zu unserem Newsletter an. Keine Sorge, wir spammen Dich nicht mit Werbung zu, sondern informieren Dich nur über unsere Veranstaltungen oder was es sonst noch Interessantes von und über uns gibt.


Herzliche Grüße Suzanne & Thilo

196 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen