top of page
Winzer des Monats Patrick Kampf.png

WEINGUT KAMPF
Flonheim  |  Rheinhessen


Seit sieben Generationen steht die Familie Kampf für Landwirtschaft und Weinbau in Flonheim, zwischen Alzey und Bad Kreuznach gelegen, dem Tor zur Rheinhessischen Schweiz.


Wo vor 50 Jahren noch die Kühe standen, wird heute der aktuelle Jahrgang probiert und im idyllischen Hof werden Gäste empfangen.
Gemeinsam mit seinem Vater Hanspeter betreibt Patrick Kampf das Weingut. Auf 15 Hektar reifen hauptsächlich Riesling, aber auch weiße Burgundersorten. Und die rheinhessischen Klassiker Scheurebe und Silvaner.
Etwa zehn Prozent der Kampfschen Weine sind Rotweine, allen voran Spätburgunder und St. Laurent. Zudem Regent, auch ein Klassiker.


Der 35-Jährige Winzer hat sich ganz dem Bio-Anbau verschrieben. Den betreibt er mit viel Liebe, Profession und Umsicht, wobei ihn neben seinen Eltern auch seine aus dem Badischen stammende Frau und die drei gemeinsamen Kinder tatkräftig unterstützen.
.

WeinKampf Genusskontor

Am Gaisberg 4
D-75015 Bretten

Telefon +49(0)7252972420
Mobil +49(0)1738904092

info@weinkampf.de

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page