top of page
Winzer des Monats - Häusermann kopf.jpg
Weingut Häussermann Diefenbach  Weinkampf Bretten.png

WEINGUT HÄUSSERMAN

Diefenbach / Württemberg

Christian Häussermann ist ein echter Pionier. Immer bereit neue Dinge auszuprobieren. So war Häussermann in der Region der erste Winzer, der den Anbau von Sauvignon Blanc umgesetzt hat! 

Denn was er macht, hat Hand und Fuß. Nach seiner Winzerlehre und dem Studium der Önologie und Getränketechnologie in Geisenheim, übernahm er 2006 den elterlichen Betrieb, den er mit großer Leidenschaft und Hingabe führt.

Aufgeschlossen neuer Entwicklungen gegenüber, ist er dennoch seinen Wurzeln treu geblieben. So liegen ihm gerade die Weine aus traditionellen Rebsorten sehr am Herzen. Wie beispielsweise Riesling, Lemberger und Spätburgunder, die auf den Keuper Böden des Weinguts besonders gut gedeihen.

Als Weingut mit einer langjährigen Familientradition fließen hier alle Kenntnisse und Erfahrung für die Erzeugung hochwertiger Weinbauprodukte ein. Die gewissenhafte und schonende Verarbeitung der Trauben, sowie die hingebungsvolle Behandlung des Weines fordert den Einsatz der ganzen Winzerfamilie und der engagierten Mitarbeiter.

Das Ergebnis: Hohe Qualität und Klasse anstatt Masse. 

Das lohnt sich. So wurde das Weingut Häussermann von der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER aus gezeichnet als eines der „besten Weingüter Deutschlands 2022“.

WeinKampf Genusskontor

Am Gaisberg 4
D-75015 Bretten

Telefon +49(0)7252972420
Mobil +49(0)1738904092

info@weinkampf.de

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page